Reiner Künzli iGallery.ch


Ich heisse Reiner Kuenzli und wohne in Thailand Hua Hin. Die Fotografie ist für mich ein reines Hobby, sofern es die Zeit und das Wetter zulässt. Zur etwas ambitionierten Fotografie bin ich eigentlich zufällig gestossen, herumgeknipst habe ich natürlich schon immer. Eines Tages beschloss ich mir eine Nikon D5100 im Set zu kaufen und genau da begann das Elend. Nach ½ Jahren habe ich alles verkauft und mir eine Vollbildkamera zugelegt usw. Meine Ausrüstung besteht aus einer Nikon D800 und einem Nikon Std-Zoom Objektiv AF-S 24-120mm sowie einem Aufsteckblitz von Metz Mecablitz 50 AF-1 digital. Im Studio arbeite ich mit 4 Studioleuchten, bestehend aus Schirmen und SoftBoxen, Firefly Beauty Box FBO 50 OctaBox sowie einem Softboxblitz von 60 x 90 cm von Dörr. Für den Alltag habe ich mir noch eine Sony RX100 Digital Kompaktkamera zugelegt. Diese ist klein, schnell und macht perfekte Bilder. Und das Wichtigste ist, ich habe sie meistens dabei.

- Nicht die Kamera macht das Bild sondern der Fotograf
- Was ein gutes Bild ist, entscheidet der Betrachter des Bildes
- Die Qualität eines Bildes definiert sich durch den Inhalt des Bildes
- Schnappschüsse sind meistens die besten Fotos
- Der Schnitt eines Fotos macht erst das Bild aus
- Wann bin ich mit einem Bild zufrieden? nie

Reiner